Im In- und Ausland haben wir Projekte entwickelt, mit denen Medienhäuser entweder neue Online-Plattformen für ihre bestehenden Printtitel entwickeln, oder in neue Themensegmente und Länder expandierten. Gerade die Digitalisierung der Medienmärkte bietet Verlagen neue Chancen, ihre Marken und Medien im In- und Ausland weiter zu entwickeln. 

Der Zeitpunkt für eine Online-First-Expansion ist durch den technischen Fortschritt gerade jetzt günstig und das Vorhaben wird erfolgreich, falls es gelingt, alle beteiligten Verlagsbereiche zielgerichtet einzubinden. Wir haben dazu für den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger ein Whitepaper verfasst (siehe Rubrik „Studien“), das ein entsprechendes Konzept für Medienhäuser vorstellt.

Wir beraten Sie bei der Wahl der technischen Plattform, der Analyse und Auswahl der Content-Linien, dem Aufbau digitaler Vertriebsstrukturen und der Entwicklung neuer Erlösmodelle. Bei überschaubaren und leicht zu steuernden Kosten schaffen Sie so neues Erlös-Potenzial.