Unternehmensbewertung

Peter Strahlendorf
Verleger, New Business Verlag

„Wir sind ein mittelständischer Fachverlag für Kommunikation, Marketing und Medien mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen unserer Verhandlungen mit dem Herausgeber einer Fachzeitschrift über eine angemessene Abfindung für unsere mehrjährige Anzeigenvermarktung habe ich Axel Bartholomäus um eine fachliche Bewertung sowie gutachterliche Stellungnahme gebeten.

Diese doch eher außergewöhnliche Bewertungsaufgabe hat er in kurzer Zeit strukturiert und umgesetzt. Er hat einen überzeugenden methodischen Ansatz dafür entworfen, die relevanten Zahlen und Fakten erhoben und einen Vorschlag unterbreitet, der sowohl qualitativ als auch quantitativ gut begründet war. Besonders hervorzuheben ist, dass er einen wichtigen Aspekt in die Bewertungsdebatte - / -überlegungen eingebracht hat, der zuvor nicht berücksichtigt worden war.

Ich würde mit Axel Bartholomäus jederzeit wieder zusammenarbeiten.”

 

Dr. Uwe Axel Richter
Geschäftsführer, mmi Medizinische Medien Informations GmbH

„Die Medizinische Medien Informations GmbH ist ein führendes Kommunikationsunternehmen im Gesundheitswesen und gehört zur britischen United Business Media. Herr Bartholomäus und Herr Walser haben uns u.a. in einem Akquisitionsprojekt begleitet. Ihre fundierten Kenntnisse sowohl von digitalen Geschäftsmodellen im Medienbereich als auch in finanzbasierten Bewertungsmethoden waren eine wertvolle Unterstützung in der Analyse und Vorbereitung unserer Akquisitionsentscheidung. Besonders ihre unternehmerische Prägung hat uns überzeugt. Wir würden jederzeit wieder auf die Erfahrung von Bartholomäus & Cie. zurückgreifen.”