Reiner Gebers

Reiner Gebers, 55, kann auf mehr als 25 Jahre Medienerfahrung zurückblicken. Er ist ein erfahrener Business Development Praktiker, der Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Publikums- (B2C) und Fachinformations-Bereich (B2B) gesammelt hat, u.a. mit Abo-, Reichweiten- und Handels-Geschäftsmodellen, in Digital und Print.

Er war 15 Jahre Geschäftsführer in Deutschland, Ungarn und Österreich. In Wien verantwortete er u.a. den Kauf und die Integration der Springer SBMA mit 17 Zeitschriften und den Umbau des klassischen B2B Print- und Direktmarketing-Verlages in ein multimedial ausgerichtetes Medienhaus. Zuständig für das Business-Development der WEKA-Firmengruppe, gründetet er Verlage in Polen und Ungarn, verantwortete den Kauf und Verkauf von Firmen und Assets, leitete eine Intranet-Gesellschaft, fädelte internationale Kooperationen ein und führte Sanierungen durch.

Er begann seine Karriere bei Bertelsmann. Für die BUCH AG etablierte er erfolgreich Digital Publishing Key-Accounts in D/A/CH. Für die BMG Interactive Entertainment baute er als Vertriebs- und Marketingleiter eine Sales-Organisation für digitale Gaming- und Multimedia-Unterhaltungsprodukte auf.

Reiner Gebers studierte Betriebswirtschaft in Deutschland, England und Schottland und hat Abschlüsse in Marketing, Finanzierung und Rechnungswesen.

E-Mail: gebers@ba-cie.de